Leistungsprüfung abgelegt

08.11.2016

Erneut stellte sich nach drei Wochen eine weitere Löschgruppe der Feuerwehr Altrandsberg am Wochenende einer Leistungsprüfung. Trotz widriger Wetterumstände wurde die Prüfung ein guter Erfolg und es wurde sauber gearbeitet, wie Kreisbrandmeister Andreas Bergbauer feststellte und gratulierte der Gruppe zur bestandenen Ürüfung. Besonders  lobte er zwei Teilnehmer, Linda Schertl und Andreas Wipp, denn die beiden hatten  die höchste Stufe, Gold/Rot,  erreicht hatten. Bergbauer bat sie,  mit ihren Erfahrungen in der Feuerwehr weiterzumachen und die Kommandanten zu unterstützen,  wenn es erforderlich sei. Er bedankte sich bei allen  Teilnehmern, weil sie sich Zeit für die Ausbildung genommen hatten; sein Dank galt auch dem Ausbilder Markus Lex.

Schiedsrichter zwei, Christian Holzapfel von der FFW Oberndorf gratulierte ebenfalls zur sauberen Arbeit, bitte macht weiter so, bat er,  auch darum, sich als Ergänzer zur Verfügung zu stellen, falls es nötig sei. Alexander Beier von der FFW Oberndorf schloss sich  den Glückwünschen und den Dankesworten seiner Vorredner an. Der Kreisbrandmeister überreichte anschließend die Abzeichen an Gruppenführer Steve Pudenz, Stufe 5; Maschinist Franz Miefanger, Stufe 5; ATF Andreas Wipp, Stufe 6; ATM Tobias Nemmer, Stufe 4; WTF Andreas Miefanger,  Stufe 3; WTM Michael Zenkert, Stufe 2; STF Christian Miefanger (Ergänzer); STM Linda Schertl, Stufe 6 und Melder Andreas Maier, Stufe 3.

1.Kommandant Matthias Maier dankte seinerseits der Gruppe, weil sie sich der Prüfung stellten; sein  Dank galt auch dem Ausbilder Markus Lex und dem Schiedsrichter-Team für's Kommen. Er lud nun alle zu einem Umtrunk und zu einer Brotzeit in die Schlossgaststätte Laumer ein und Ausbilder Markus Lex schloss sich den Worten des Kommandanten an und  bedankte sich ebenfalls für die Teilnahme an der Prüfung.

Bericht: Stelzl

Bild zur Meldung: Die Löschgruppe der FFW Altrandsberg, mit Ausbilder, den Schiedsrichtern und mit 1.Kommandanten Matthias Maier.