Florianifest 2017

09.08.2017

Am Samstag, den 29.07.2017, hat die Feuerwehr zum traditionellen Florianifest eingeladen. Dieses fand wie im Vorjahr im Gerätehaus der Wehr statt. Bei lauen Sommernachtstemperaturen kamen viele Besucher aus dem Dorf sowie von den  Nachbarfeuerwehren auf dem Gelände der Altrandsberger Feuerwehr zusammen.

Die Gäste sind vom Ersten Vorsitzenden Johann Aumeier begrüßt worden. Besonders willkommen hieß er die anwesenden Gemeinderäte, die Ehrenmitglieder der Wehr,  sowie Vereinsabordnungen der Nachbarwehren aus Wolfersdorf, Oberndorf, Miltach, Grub und Moosbach.

Für das leibliche Wohl der Besucher kümmerten sich die Mitglieder der Feuerwehr in der Küche und Schänke. Als Spezialität wurde eine scharfe Feuerwurst angeboten, die sehr großen Zuspruch fand.

Für die musikalische Untzerhaltung sorgte die Live-Band „RE-WA-DE“. Die vier jungen Musikanten spielten für die anwesenden Gäste eine perfkte Mischung zwischen Volksmusik, alten Klasssikern, und aktuellen Hits. Zu späterer Stunde heizte die Band den Besuchern richtig ein. Bei guter Stimmung standen viele Festbesucher auf den Bierzeltbänken, klatschten und feierten ausgelassen das gelungene Florianifest der Feuerwehr Altrandsberg bis spät in die Nacht hinein.

Die Vorstandschaft der Feuerwehr Altrandsberg bedankt sich  bei allen Gästen, Gönnern und Spendern sowie Helfern, die zu dem guten Gelingen dieses Florianifestes beigetragen haben.

Bild zur Meldung: Florianifest