Leistungsprüfung abgelegt

28.05.2018

Zwei Leistungsprüfungen bestanden.
Franz Miefanger erreichte mit der Stufe 6  Gold/Rot.

Altrandsberg.  Mit gutem Erfolg legten am Samstag zwei Löschgruppen der Feuerwehr Altrandsberg - die 99. und die 100. - die Leistungsprüfung ab. Die Schiedsrichter, KBM Alexander Beier, Miltach; Christian Miefanger, FFW Zandt und Rudi Raab, FFW Blaibach zeigten sich sehr zufrieden über die guten Arbeiten, sprachen den beiden Löschgruppen Lob und Dank aus und baten, der Feuerwehr weiterhin treu zu bleiben und sich im Ehrenamt einzubringen. Alexander Späth und Michaela Lex schafften mit der Stufe 1 erfolgreich den Einstieg in die  Leistungsprüfungen und Franz Miefanger mit Gold/Rot die letzte Stufe.
Der 99. Löschgruppe gehören an: Andreas Wittmann, Stufe 4; Andreas Maier, Stufe 4; Alexander Späth, Stufe 1; Maximilian Maier, Stufe 2; Verena Maier, Stufe 3; Michael Zenkert Stufe 3; Angelika Rackl, Stufe 5; Alexander Breu, Stufe 3 und Andrea Baumgartner Stufe 5.
100. Löschgruppe: Franz Miefanger, Stufe 6; Michaela Lex, Stufe 1 und Tobias Nemmer, Stufe 5. Als als Ergänzer fungierten : Andreas Wittmann, Andreas Maier; Verena Maier; Michael Zenkert; Alexander Breu und Andrea Baumgartner.
KBM Alexander Beier überreichte zusammen mit Rudi Raab und Christian Miefanger die Abzeichen und gratulierten herzlich zur bestandenen Prüfung.
1. Kommandant Matthias Maier und 1. Vorsitzender Michael Landgraf bedankten sich bei den beiden Gruppen vielmals, weil sie ihre Freizeit für das Ablegen der Leistungsabzeichen opferten und luden zu einem Umtrunk und zu einer Brotzeit in die Schlossgaststätte Laumer ein.(kts)

Bild: Die beiden Löschgruppen der Feuerwehr Altrandsberg nach bestandener Prüfung, mit Schiedsrichtern, Ausbildern und Führungskräften.
Foto: kts

Bild zur Meldung: Löschgruppe 2